Dienstag, 29. November 2011

Winterglühen...

Auch wenn ich ja eine kleine Frostbeule bin, finde ich, dass der Winter ja auch Vorteile mit sich bringt: innendrinn ist es schön warm und gemütlich, überall können wir weihnachtlich geschmückte Fenster und Vorgärten bewundern, der Schnee lädt ein, auch bei Kälte die Winterlandschaft zu erkunden und man kann sich mit/an Glühwein wärmen.

Apropos (Glüh-)Wein:
Wir waren am ersten Novemberwochenende diesen Jahres mit ein paar netten Leuten zur Weinprobe inkl. Übernachtung auf dem Weingut Vogt-Fehlinger in Biebelsheim ( http://www.toller-wein.de/ ). Das kleine Weindorf mit seinen 600 Einwohnern liegt am Rande des Rheinhessischen Hügelland, in der Nahe Region - das Weingut der Familie Vogt-Fehlinger liegt am Rande des Dorfes und ist gut zu erreichen.


Uns hatte es bei der Verkostung besonders der Blanc de Noir als auch der Glühwein "Winterglühen" angetan....ich muss sagen, dass der Glühwein auf den Weihnachtsmärkten nicht an den von einem Weingut herankommt - schade, dass wir nur wenige Flaschen davon mitgenommen haben...aber nächstes Jahr gibts bestimmt wieder eine Weinprobe.

1 Kommentar: